Rosmarie Brunner

Rosmarie Brunner, freie Theologin, Basel

Bild: Hochzeitsfeier im Freien, Rosmarie Brunner, Theologin, Pfarrerin
Hochzeitsfeier im Freien, Rosmarie Brunner, Theologin, Pfarrerin

 JG 58

Nach 25 Jahren im Pfarramt (reformiert) habe ich mich 2009 als freie Theologin selbstständig gemacht. Seither biete ich für Menschen ausserhalb und innerhalb der Kirchen massgeschneiderte Feiern an bei allen wichtigen Lebensübergängen wie Hochzeit (Hochzeitszeremonie), Taufe oder Segnung, Beerdigung (Trauerrede). Zudem begleite ich auch mit Seelensorgfalt durch Lebenskrisen u.a.m.

2008 Gründung des «Büro für Tat und Rat».

Seit 2006 trete ich als Clownin auf und bin Mitglied des Clowntheaters «sensibellas».

Beim «Verein Job Club», Basel war ich zehn Jahre lang als Kursleiterin für Stellensuchende zu den Themen Standortbestimmung und Bewerbungstraining tätig.


* Theologie (Basis meines universitären Studiums/meiner Ausbildung)
Die Grundlage der Arbeit der Theologinnen und Theologen bildet das umfangreiche Wissen: die Geschichte des Christentums und der Philosophie, Politik und Ethik, die Entstehung und der Inhalt des alten und neuen Testaments sowie die althebräische, lateinische und altgriechische Sprache.



Telebasel (TV-Regionalsender der Nordwestschweiz), 26. Juni 2010

Erfahren Sie mehr über mich auf den Seiten «Medien/Presse/Fernsehen/Radio»